MIT Steinburg trifft "Wacken Open Air"

Datum des Artikels 06.08.2016
MIT Steinburg

MIT Steinburg auf dem weltbekannten Musikfestival Wacken Open Air !

 

Ob Flexi-Rente, Steuerentlastung oder der Weiterbau der A20 - die Wirtschafts- und Mittelstandsvereinigung der CDU (MIT) im Kreis Steinburg ist immer da.

Ernsthafte Diskussionen haben diese Vereinigung in den letzten Jahren immer wieder ins Gespräch gebracht. Der demografische Wandel des Kreises oder auch das beliebte "Unternehmerfrühstück" bereichern die Unternehmer mit vielen nützlichen Informationen. So fand auch beim Baustoffzentrum Schröder in Itzehoe zusammen mit dem TÜV Nord ein reger Informationsaustausch statt.

 

Dieses Mal war die MIT Steinburg auf dem weltbekannten Musikfestival Wacken Open Air !

Am 06. August 2016 trafen sich 15 Mitglieder und Gäste der MIT Steinburg im Dorf Wacken. Von dort ging es bei einem gemeinschaftlichen kühlen Bier zum Sammelpunkt der VIP-Führung. Es war ein schöner und sonniger Tag, der einen fast die Nachwirkungen des starken Regens der Vortage vergessen ließ. Gemeinsam wanderte man durch den tiefen Matsch von Wacken auf das Festivalgelände von W:O:A. Die gesamten zwei Stunden lang war es für alle Beteiligten ein erfreuliches Erlebnis. Die gute Organisation vom stellvertretenden Vorsitzenden, Ulf Lucht, machte diese schöne Tour zu einem beeindruckenden und nachhaltigen Ereignis.

Somit steht für die MIT Steinburg - als Unternehmerverband des Kreises Steinburg - fest, diesen Spaß im nächsten Jahr zu wiederholen. Nicht nur, um junge Bands zu unterstützen - denn der Spaßfaktor steht erneut auf dem Programm. Wirtschaftspolitik und Heavy-Metal-Konzerte stehen für unsere Vereinigung nicht im Widerspruch.

 

Weitere interessante Themen für den Kreis Steinburg stehen dieses Jahr noch an. Informative Veranstaltungen sind bereits in aktiver Vorbereitung.

So wird am 29. Sepember 2016 in das Colosseum in Wilster zur Podiumsdiskussion "Was ist (uns) ein Frosch wert?" eingeladen.

Für den 28. Oktober 2016 konnte Dr. Carsten Linnemann MdB als Bundesvorsitzender der MIT Deuschland für die Diskussionsveranstaltung "Wirtschafspolitsche Perspektiven für ein starkes Deutschland" gewonnen werden.

Möchten Sie mehr Informationen? Sie finden uns auf: www.mit-steinburg.de

 

 

08.08.2016
Ulf Lucht, stellv. Vorsitzender der MIT Steinburg